Hinweis: Ein Verschmelzen von Personen zwischen den einzelnen Datenbanken hat nicht stattgefunden, daher kann es zu Verdoppelungen kommen.

Aktuelles



1.4.2024          Friesoythe Taufen wurden eingestellt. Herzlichen Dank an Franz Werner, der auch schon Altenoythe bearbeitet hat
10.2.2024        Lindern Taufen und Heiraten wurden uns von H.H. Koopmeiners zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank!!
                        Die Sterberegister Lindern  bis 1918 erhielten wir  bereits im Herbst von Heinrich v. Grönheim. Ebenfalls ganz herzlichen Dank
7.10.2023        Goldenstedt Taufen erweitert bis 1875
11. 6. 2023      Wildeshausen Tauf- Heirats- und Sterberegister ab 1810 sind online
09.06.2023     Software-Upgrade auf TNG V13.1.2
4. 6. 2023        Oythe Taufen, Heiraten und Sterbefälle  ab 1653 wurden eingestellt, Ergänzung zur Windhaus-Familiensammlung unter    
                        Dokumente (siehe   Media)
15.2.2023       Dokumente wurden deutlich erweitert mit vielen wichtigen Büchern oder Listen, zu finden über den Button: Medien
                        (dann oben die Suchfunktion auf Dokumente schalten)
3.2. 2023        Goldenstedt wurde ergänzt durch Taufen-,  Heiraten- und Sterberegister, bereitgestellt durch  Heinrich August Themann
                        Langförden wurden Sterbereg. erweitert bis 1914
                        Essen wurde das Taufregister erweitert bis 1846
22.8.2022       Visbek Register von Ludger Kock wurden hinzugefügt: Taufen, Heiraten und Begräbnisse. Vielen vielen Dank

6.7.2022         Molbergen Sterberegistter sind jetzt auch verfügbar; Gleichzeitig wurden die Essener Sterberegister und die Totenzettel
                         durch Monika v. Hammel und Ruth Decker  erheblich erweitert

19.02.2022      Molbergen Tauf - und Heiratsregister hat uns Heinrich von Grönheim zur Verfügung gestellt.Ganz     herzlichen   Dank!!
                          Die Sterberegister von Cappeln wurden bis 1990 erweitert
02.02.2022      Vestrup Tauf - Heirats-  und Sterberegister  wurden uns von August Kordes und Martin Vogelsang zur Verfügung gestellt: ein guter   Anfang
                          für das neue Jahr  
10.01.2022      Die Totenzettelsammlungen von  v. Hammel /  Decker/OGF sowie von Dinklage und Heseding sind jetzt auch als Foto eingebunden. Mit  
                          einem Klick kann das Bild im Original aufgerufen werden.
05.12.2021     Software-Upgrade auf TNG V13.1
10.3.2021       Software-Upgrade auf TNG V13.0.3
28.2.2021        Löningen  Taufregister 1768 - 1899 wurde neu eingestellt, wobei die von B. und B. Ostermann abgeschriebenen
                          Taufdaten von 1812 - 1884 in überarbeiteter Form enthalten sind. Herausgeber/Bearbeiter : H.G. Koopmeiners
25.2.2021       Löningen  Sterberegister 1768 - 1799 wurde neu eingestellt, wobei die von B. und B. Ostermann abgeschriebenen
                         Sterbedaten von 1812 - 1837 in überarbeiteter Form enthalten sind. Herausgeber/Bearbeiter: H.G. Koopmeiners
24.2.2021        Walter Mennewisch stellt uns seine Genealogie zur Verfügung. Danke!  Endlich mal wieder ein privater Stammbaum! Wann
                           gibt es Nachahmer? Wir wären sehr dankbar für weitere Stammbäume                    
16.2.2021       Löningen Heiraten 1768 bis 1899 wurden neu eingestellt, Herausgeber Hans-Georg Koopmeiners
14.2.2021       Vestrup Taufen  1690 bis 1840 neu eingestellt, Herausgeber August Kordes

23.10.2020     Langförden Bestattungen wurden erweitert bis 1870; Unter dem Button "Medien" sind im Ordner "Dokumente"
                           viele interessante Bücher
20.10.2020     Langförden Heiraten wurden bis 1925 erweitert (als Register) mit Verweis auf die Matricula-Seiten
                                      für die Familienforschung in Südoldenburg  eingestellt.
19.7.2020       Dammer Familien wurden ergänzt

15.2.2020       Dammer Familien wurden zusammengestellt für die Zeit 1800- 1892 mit Geburts- und Heiratsdaten (Martin Glandorf)

28.1.2020       Die Heiraten von Essen wurden erweitert bis 1933 (Dr. Klaus König)

25.11.2019       For english users: see Inhaltsverzeichnis/table of content (in attachment); you find a manual how you can use your keybord for german umlautes

13.11.2019      Die Totenzettel wurden um 18 000 Personen erweitert

9.6.2019          KB Bakum: Taufen wurden neu überarbeitet und die Familienzusammenstellung vervollständigt: Mehrere Stammbäume wurden  in diesem   
                         Monat  erweitert

15.5.2019       KB Lohne Taufen 1800 - 1900 : die Familienzusammenstellungen  wurden vervollständigt

1.5.2019          KB Löningen Taufen 1811-1861  wurden von Bernard und Birgit Ostermann transskribiert

22.4.2019        KB Damme Geburten bis 1703 vervollständigt (Familienzusammenstellung)  Lutten wurde überarbeitet

20.2.2019        endlich sind die Kirchenbücher des Offizialatsbezirks online:  nicht unter Bistum Münster, sondern unter Vechta, Offizialatsarchiv :
                               http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/vechta/

07.10.2018      Umzug auf den Server der OGF wegen techn. Probleme. Falls wiederum Störungen auftreten bitte melden!

11.04.2018      Taufregister Damme: es wurden die Jahre 1650-1688 neu eingefügt.

02.04.2018      Die Sterberegister Damme wurden um die Jahre 1824 bis 1830 ergänzt; für die Bsch. Ihorst/Damme wurde ein Sterbereg. von 1723 bis 1834
                                hinzugefügt.
25.01.2018      Die Geburten von Bakum  wurden korrigiert und neu eingestellt.

21.01.2018      Heiraten Essen wurden von 1830 bis 1871 erweitert (Dr. Klaus König).

19.01.2018      Langförden Totensammlung ab 1915 wurde uns vom Heimatverein Langförden zur Verfügung gestellt.

15.11.2017      Die Rote Reihe Band 19 ist erschienen: Cappelner Bauernhöfe und ihre Familien .. s. Bücher, Sonstiges.

30.06.2017      Lastrup wurde hinzugefügt. Hans Georg Koopmeiners hat in jahrelanger Arbeit das gesamte Kirchspiel Lastrup ab 1650 digitalisiert. Geburten, Tod
                                und Heirat wurde von ihm verknüpft. Ganz ganz herzlichen Dank!!
03.05.2017      wurden offiziell die Kirchenbücher von Emstek im Rahmen einer kleinen Präsentation ins Netz gestellt.

                         Die Original-Kirchenbücher des Bistums Münster sind teilweise online einsehbar - kostenlos -                           
                             unter: http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/.
23.05.2017     stehen hier die ersten Pfarreien des Bistum Münster im Netz. Ausserdem: das Fotografierverbot im Offizialatsarchiv Vechta ist aufgehoben worden!!

07.04.2017     Taufregister Cappeln wurden überarbeitet, Fehler beseitigt, Fehler im Bakumer Sterberegister korrigiert.

28.01.2017     Weitere Sterbedaten von Löningen wurden hinzugefügt.

11.03.2016     Stefan Honkomp hat uns Standesamtsunterlagen von Steinfeld als Dankeschön für seinen Vortrag am 19.02.2016 überlassen. Die Geburten                                   
                         für die Zeit von 1880-1917 und die Heiraten von 1876 bis 1951 stehen zur Verfügung.

05.03.2016      Franz Werner hat in jahrelanger Transkription die Kbs von Altenoythe und Bösel bearbeitet und uns zur Verfügung gestellt (ca. 25000 Personen).
                                Ganz herzlichen Dank!

05.03.2016     Birgit und Bernard Ostermann haben uns die ersten Jahrgänge der Sterberegister Löningen zur Verfügung gestellt: 1825-37.

10.02.2016     Das Geburtsregister von Dinklage wurde komplettiert, auch die Jahre 1668-1712 sind jetzt online.

                         Ein Ortsfamilienbuch 1670 bis 1900 von Dinklage steht als DVD zum Verkauf (5221 Seiten!!!) s. Bücher, Sonstiges.

06.02.2016     Das Heiratsregister Dinklage 1701- 1939 wurde hinzugefügt, das Heiratsregister von Essen 1651 bis 1840 ebenfalls hinzugefügt!!

14.01.2016     Das gesamte Ksp. Cappeln nach 10jähriger Arbeit hinzugefügt. Die Familien wurden zusammengestellt, die Namen und Orte sind               
                             vereinheitlicht, der Originaleintrag ist aus dem Quellentext zu erkennen.

27.05.2015:    Stammbäume Lutten und Meerpohl-Calveslage-Hausstette aus dem Nachlass Walter Wendeln , ca. 50 000 Personen hinzugefügt.

02.05.2015:    Marlies Vagedes hat uns ca. 28500 Personen ihrer Stammbaumsammlung rund um Neuenkirchen/Vörden überlassen.

09.03.2015:    Ksp. Langförden, Taufen, Heiraten und Bestattungen wurden von Ludger von Husen zur Verfügung gestellt, die Taufen ab 1756 von Ludger Kock,
                          die Familienzusammenstellung erfolgte durch Josef Mählmann. 

27.01.2015:    Das Ksp Markhausen von Nobert Diekmann aus Gronau mit 10420 Personen wurde hinzugefügt, die Stammbäume Mählmann und Wendeln
                              korrigiert und ergänzt
30.11.2014:    Programm des Arbeitskreises für 2015 auf der Startseite hinzugefügt.

11.11.2014:    Bakum: Die Geburten und Verstorbenen wurden um die Jahre 1668-1694 ergänzt, ca. 1800 Personen.

26.10.2014:    Dinklage: Geburten, Beerdigungen und Heiraten wurden hinzugefügt, ca. 50 000 Personen. Den Stammbäumen Mählmann und Wendeln wurden
                            ca  5000 Personen hinzugefügt            

13.10.2014:    Holdorf: Geburten und Verstorbene wurden hinzugefügt.

21.04.2014:    Die Stammbäume Mählmann und Wendeln wurden auf den neuesten Stand gebracht, zusätzlich ca. 4000 Personen.

Familienkundlicher Arbeitskreis im Heimatbund für das Oldenburger Münsterland

Fast einstimmig wurde auf der Vortragsveranstaltung am 20.11.2013 beschlossen, unsere Datenbank des Familienkundlichen Arbeitskreises, kurz FAK, allen Mitgliedern unseres Arbeitskreises zu öffnen. Hierfür wird eine Jahresgebühr von 25 Euro durch Einzug erhoben und wird am Beginn des Jahres fällig. Diese Gebühr wird dafür verwendet, die Kosten dieser Webseite zu begleichen sowie weitere Kirchenbücher zu verkarten.

Derjenige, der ein weiteres Kirchspiel zur Verfügung stellt (mindestens ca. 5000 Datensätze), erhält den Zugang kostenlos.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ausschliesslich der Einsender des jeweiligen Stammbaumes oder der Datenbank für die Richtigkeit verantwortlich ist.
Auch die Beachtung von Schutzfristen liegt allein in seiner Verantwortung. Wir stellen hier lediglich die Plattform der Koordination zur Verfügung.

Wenn Sie Mitglied unseres Arbeitskreises werden möchten oder Zugang zu dieser Plattform wünschen, erhalten Sie ein individuelles Benutzerkennwort und ein Passwort. Bitte wenden Sie sich dann an:

Dr. Josef Mählmann, Hogen Brink 3, 49692 Cappeln, E-Mail: tenstedt@gmx.de

oder

Martin Glandorf, Sanderstr. 11, 49413 Dinklage, E-Mail: m.glandorf@ewetel.net